Schon vorletztes Jahr durfte ich die damals recht neuen Compressed Deodorants von Rexona testen und nun zieht auch DM mit seinem Balea Deo-Sortiment nach.

Compressed bedeutet, dass die Deoflasche kleiner – handtaschentauglicher – wird, aber der Inhalt nicht weniger, sondern eher komprimiert wird. Bei den neuen Balea Deodorants und Anti-Transpirant ist es ähnlich: Auf gleichem Raum gibt es doppelt so viel Inhalt. Angeblich soll man bei den 200ml eine Ausbringungsmenge von 400ml haben.

Balea hat Anfang August eine große Auswahl an Deodorants (6 Sorten) und eine etwas kleinere an Anti-Transpirant (2 Sorten) herausgebracht und schwört dabei auf folgende drei Vorteile:

+     Doppelte Ergiebigkeit bei gleicher Dosengröße
+     Verbesserte Wirkformeln für zuverlässigen Deo-Schutz
+     Hochwertige Parfümöle für einzigartige Dufterlebnisse

deos

Die Verpackungen sind wirklich hübsch gestaltet. Nicht all zu aufdringlich, aber dennoch immer passend zu dem jeweiligen Duft. Und schön bunt, wie ihr im obigen Bild sehen könnt. 🙂

Apropos Duft. Ich hatte mir zuvor schon das Deodorant Silky Diamond gekauft und war damit sehr zufrieden. Ein sehr zarter, blumiger Duft, der mir im Gegensatz zu meinem alten Deo (andere Marke) als viel angenehmer erschien. Dann habe ich von DM einen weiteren Duft zum Testen bekommen: Soft Rock. Sanft exotisch sollte dieser Duft laut Verpackung sein und dem kann ich ebenfalls zustimmen. Beide Düfte kann ich sehr empfehlen, wenn man lieber sinnlich riechende Deodorants verwendet als neutral riechende.

Zudem habe ich noch das Anti-Transpirant Fit for Stress zum Testen bekommen und da ist der Geruch erfrischend, aber im Gegensatz zu den Deodorants eher neutral. Die Wirkformel verspricht hemmende Schweißbildung und langanhaltende Frische.

Der Preis liegt bei 1,35 €. Also absolut erschwinglich.

Übrigens –  Der Unterschied zwischen Deodorant und Anti-Transpirant liegt in der Wirkungsweise:

Bei den Deodorants wird der Bakterienwachstum vermindert und wirkt auf diese Weise unangenehmen Gerüchen entgegen. Zusätzlich sorgen Deodorants durch den Einsatz von Parfümölen zuverlässig für ein angenehmes Duftempfinden.
Anti-Transpirante verringern die übermäßige Schweißproduktion bzw. den Schweißaustritt. Hierfür werden Aluminiumsalze eingesetzt. Ausserdem wirken antibakterielle Inhaltsstoffe und Düfte gegen den dennoch austretenden Schweiß.

Alles in Einem bin ich sehr zufrieden mit den neuen Deodorants von Balea und kann euch diese auf jedem Fall empfehlen.

Jasmin

{Sponsored blogpost}